2. Liga: Kaiserslautern weiter auf Kurs: 3:1 beim KSC

Am 24. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga ist dem 1. FC Kaiserslautern ein wichtiger Schritt zurück ins Fußball-Oberhaus gelungen. Die Pfäzer feierten am Sonntagnachmittag einen 3:1 (0:1)-Erfolg beim Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC.

Dies war zugleich der achte Auswärtssieg der laufenden Spielzeit. Dabei brachte Macauley Chrisantus die Platzherren vor 28.765 Fußball-Fans im Wildparkstadion in der 45. Spielminute mit 1:0 in Front, ehe Erik Jendrisek (56.) und Srdjan Lakic mit einem Doppelpack (79./90.+2) das Spiel noch zugunsten der Gäste drehten.

Vor dem Stadion sorgten starke Windböen vor dem Stadion für umstürzende Bäume, die mehrere Autos zerstörten. Die Polizei sperrte daraufhin die Ausgänge und forderte die Zuschauer auf, ihre Plätze nicht zu verlassen. Da ging es auf den Platz zunächst gemächlicher zu. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Erst Chrisantus brachte mit dem 1:0 kurz vor dem Pausenpfiff mehr Schwung ins Spiel. Die Roten Teufel reagierten nach Wiederbeginn mit mehr Offensivschwung und wurde belohnt: Jendrisek traf nach einer Ecke von Alexander Bugera aus drei Metern Entfernung zum Ausgleich. In der Folge gerieten die Platzherren immer mehr unter Druck und fingen sich promt das 2:1 durch Lakic, der seine gute Leistung Sekunden vor de Abpfiff mit dem 3:1 krönte.