2. Liga: Augsburg hält mit 3:0 Kurs auf Bundesliga

Derzeit ist der FC Augsburg in der 2. Fußball-Bundesliga nicht zu stoppen. Gegen den SC Paderborn gewannen die Schwaben zu Hause mit 3:0 (0:0) schon das vierte Spiel in Folge und rückten auf Platz zwei bis auf vier Punkte an Tabellenführer Kaiserslautern heran.

Nando Rafael traf vor 25 825 Zuschauern mit einem Doppelschlag in der 62. und 70. Minute und Elton da Costa in der 83. Minute. Neun Spieltage vor Saisonende hat der DFB-Pokal-Halbfinalist Augsburg schon vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang, den der in München geschlagene FC St. Pauli belegt.

Die ungewöhnlich vielen Zuschauer sahen in der Impuls Arena lange keinen Treffer. Der FCA hielt hinten zum fünften Mal den Kasten sauber und vorne war er nach gut einer Stunde zur Stelle. Paderborns Torhüter Kasper Jensen konnte einen Kopfball von Marcel Ndjeng noch abwehren, dann aber war Rafael aus abseitsverdächtiger Position zur Stelle und wenig später aus dem Gewühl erfolgreich. Da Costa machte dann alles klar. Für Paderborn war es nach drei Siegen in Serie die erste Niederlage.