2. Liga: Aachen feiert 4:0-Erfolg gegen Augsburg

Der FC augsburg hat am 28. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga die zweite Auswärtsniederlage in Serie kassiert und einen herben Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen müssen.

Dabei kassierte das Team von Chefcoach Jos Luhukay eine 0:4 (0:2)-Pleite bei Alemannia Aachen und rutschte dadurch in der Tabelle hinter den FC St. Pauli auf den Relegationsplatz ab. Vor 20.027 Fußball-Fans am Aachener Tivoli legten Szilard Nemeth (24. Minute) und Daniel Adlung (35.) den Grundstein für den insgesamt siebten Heimsieg der Alemannen in der laufenden Spielzeit. Nach dem Seitenwechsel waren noch Nico Herzig (63.) und Timo Achenbach (90. +1.) für den Endstand zuständig.

Das größte Manko der Gäste war ihre Chancenverwertung. Trotz spielerischer Überlegenheit fehlte Augsburg, die auf den angeschlagenen Goalgetter Michael Thurk verzichten mussten, die nötige Durchschlagskraft. So scheiterten unter anderem Tobias Werner (9.) und Daniel Beier (56.) aus Nahdistanz an Keeper Thorsten Stuckmann und Jonas de Roeck (57.) setzte die Kugel per Kopf neben das leere Tor. Ganz anders traten die Platzherren auf, die ihre wenigen Chancen gleich in Treffer ummünzen konnten.