2. Bundesliga: KSC & Aachen trennen sich 1:1-Unentschieden

Bei seinem Neustart in der zweiten Liga hat Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC einen Dämpfer hinnehmen müssen. In einem nur wenig mitreißenden Topduell kamen die Badener gegen Alemannia Aachen nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus.

KSC-Verteidiger Dino Drpic hatte mit einem Eigentor in der 53. Minute die Gäste in Führung gebracht. KSC-Neuzugang Macauley Chrisantus rettete dann aber vor 23.332 Zuschauern im Wildparkstadion das Unentschieden (81.). In der 87. Minute musste Aachens Manuel Junglas mit Gelb-Rot vom Platz.

Bei Karlsruhe standen trotz des Umbruchs Andreas Schäfer und Niklas Tarvajärvi nur zwei Neuzugänge von Anfang an auf dem Platz. Hervé Oussalé ersetzte im Aachener Team den letztjährigen Torschützenkönig Benjamin Auer, der wegen muskuläre Probleme passen musste.

Nach einem verhaltenen Start erarbeiteten sich beide Mannschaft gute Tormöglichkeiten. Lars Stindl (22.) vom KSC und auf Aachens Oussalé (19.) vergaben die größten Möglichkeiten. Als in den zweiten 45 Minuten die Hausherren verkrampften, verlängerte Drpic eine Flanke ins eigene Tor. Nach Chrisantus’ Ausgleich rannte des KSC in der Schlussphase noch einmal an und Aachen hatte sogar Glück, das Spiel nicht noch gänzlich zu verlieren.