2. Bundesliga: Ergebnisse vom Freitag

Zum Start des 11. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga hat sich Absteiger Eintracht Frankfurt nach einem Sieg beim VfL Bochum zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze gesetzt. Die Hessen siegten mit 2:0 (2:0).

Vor 20.132 Zuschauern waren Jonas Acquistapace in der 16. Minute per Eigentor und Benjamin Köhler (36.) für die Hessen erfolgreich. Die Eintracht (25 Punkte) verdrängte nach dem Sieg den bisherigen Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth (23) von der Tabellenspitze. Das Spiel in Bochum wurde übrigens nach dem Fund zweier verdächtiger Pakete in der Nähe des Bochumer Bahnhofs 30 Minuten später angepfiffen.

Den ersten Dreier gab es für Wiederaufsteiger Hansa Rostock. Die Ostseestädter feierten auf eigenem Geläuf einen 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den TSV 1860 München. Die Talfahrt der Münchner Löwen setzt sich somit weiter fort. Für die zuvor noch sieglosen Hausherren trafen Dominic Peitz (40.) und Matthias Holst 73.) erfolgreich.

Im dritten Freitagsspiel feierte der SC Paderborn einen glücklichen 1:0 (1:0)-Heimerfolg gegen Eintracht Braunschweig. Christian Strohdiek (7.) sorgte für den Treffer des Abends.