2. Bundesliga: Duisburg 2:2 gegen Augsburg

Auch am 14. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga bleibt der MSV Duisburg unter Coach Milan Sasic ungeschlagen. Dabei sicherte Tiffert den Zebras mit zwei verwandelten Elfmetern (74. Minute/ 79. Minute) gegen den FC Augsburg immerhin ein 2:2 (0:1)-Remis und damit einen Zähler.

Zuvor brachten Daniel Brinkmann (24.) und Ibrahima Traore (64.) die Gäste vor 10.160 Fußball-Fans in der MSV-Arena in Führung. Im achtelfinale des DFB-Pokals Ende Oktober hatte der FC den MSV mit 5:0 noch vorgeführt. Allerdings bringt das Unentschieden beide Teams im Kampf um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht weiter voran.

Die Platzherren waren trotz einiger Ausfälle das tonangebende Team und hätten bereits in der Anfangsphase in Führung gehen müssen. Jedoch traf U 21-Nationalspieler Änis Ben-Hatira (9.) statt des leeren Tores nur den Querbalken. Effektiver dagegen der FC Augsburg, der in Brinkmann nach einer schwach abgewehrten Ecke der MSV-Abwehr mit dem ersten Torschuss in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel traf Traore zum 2:0. Doch nur innerhalb von nur fünf Minuten bewies Tiffert große Nervenstärke am Elfmeterpunkt und erzielte den Ausgleich.