2. Bundesliga: 1:1 gegen Aue – Braunschweig verpasst Heimsieg

Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat am 5. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den vierten Saisonsieg verpasst. Die “Löwen” kamen vor 19.400 Zuschauern im Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße gegen Erzgebirge Aue nur zu einen 1:1 (1:1)-Unentschieden.

Dabei hätte der Braunschweiger Dominick Kumbela in der 75. Minute den Sieg klar machen und zum Matchwinner werden können, doch der Mittelstürmer scheiterte vom Foulelfmeterpunkt an Gäste-Keeper Martin Männel. Zuvor wurde Boland im Strafraum unsanft zu Fall gebracht.

Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1 und die Hausherren drängten besonders in den zweiten 45 Minuten auf den Erfolg. Im ersten Durchgang war die Partie ausgeglichen und Dennis Kruppke (7. Minute) traf für die Gastgeber und Jan Hochscheidt (32.) für die Gäste aus Sachsen.