2. Bundesliga: 0:2 gegen Rostock – Ahlen weiter sieglos

Nach dem 8. Spieltag gehen für Rot Weiss Ahlen in der 2. Fußball-Bundesliga langsam aber wohl sicher die Lichter aus. Die Elf von Coach Andreas Zimmermann verlor vor eigenem Publikum gegen Hansa Rostock mit 0:2 (0:0).

Ahlen wartet damit immer noch auf den ersten Saisonsieg und liegt nun mit nur einem Zähler auf den letzten Tabellenplatz. Die Gäste Rostock hingegen verbesserte sich mit dem Dreier auf Platz sieben. Mit einem Elfmeter-Doppelpack innerhalb von nur fünf Minuten sicherte Tim Sebastian (53./58.) den Sieg für die Rostocker. Vor 4550 Zuschauern im Wersestadion sah zudem der Ahlener Tim Gorschlüter die Gelb-Rote Karte.

Zu Beginn bemühten sich die Hausherren und hätten durch Kapitän Daniel Felgenhauer schon nach neun Minuten in Führung gehen können, doch Felgenhauer zeigte Nerven. Nils-Ole Book vergab kurz vor dem Pausenpfiff die größte Chance, doch sein Heber landete am Gebälk.

Ein äußerst umstrittener Elfmeter brachte dann die Hanseaten auf die Siegerstraße. Ganze fünf Minuten gab es noch einen und Sebastian traf erneut vom Punkt und sorgte so für die Entscheidung im Spiel.