1. Liga – Vorschau 5. Spieltag: BVB vs. Hertha BSC

Borussia Dortmund – Hertha BSC (Samstag, 15.30)

Am 5. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der Meister Borussia Dortmund am Samstag (10.09.11) Aufsteiger Hertha BSC zu Gast. Während die Gäste aus Berlin aus dem Vollen schöpfen können, müssen die Dortmunder unter anderem auf Mario Götze verzichten. Der 19-jährige Überflieger ist wegen einer Roten Karte aus dem Spiel gegen Leverkusen für zwei Spiele gesperrt.

Die Gastgeber müssen auch auf Sebastian Kehl verzichten. Der 31-Jährige ist ebenfalls für zwei Spiele gesperrt worden, weil er im selben Spiel, obwohl er nicht zum Einsatz kam, den 4. Offiziellen Markus Schmidt angegangen war. Weiterhin stehen den Dortmundern Owomoyela (Rückstand) und Barrios (Aufbautraining) nicht zur Verfügung.

Das letzte Duell der beiden Vereine in Dortmund gab es in der Saison 2009/10, dieses entschied der BVB mit 2:0 für sich. Für Hertha kann es ein unschönes Jubiläum geben, bisher kassierte die “alte Dame” in der Bundesliga 1499 Gegentore.

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:

Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – Bender, Gündogan – Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz – Lewandowski

Berlin: Kraft – Lell, Hubnik, Mijatovic, Kobiashvili – Ottl, Niemeyer – Ebert, Raffael, Torun – Ramos