1. Bundesliga 31. Spieltag Sonntagsspiele kompakt

SV Werder Bremen – FC Schalke 04 0:0 Bremen und Schalke treten im Rennen um die Champions-League-Qualifikation auf der Stelle. Mit dem torlosen Remis können die werderaner jedoch zufriedener sein, halten sie doch in der Tabelle den Abstand auf die “Königsblauen” bei konfortablen sechs Punkten.
Von der ersten Minute an sahen die Fans im Weser-Stadion eine temporeiche Partie mit den besseren Chancen für die Gastgeber. Tore blieben jedoch aus. Miroslav Klose erwischte keinen guten Tag und wurde in der 58. Minute, ohne auch nur einen Torschuss abgegeben zu haben, ausgewechselt.

FSV Mainz 05 – FC Bayern München 2:2 (2:2) Im Spiel beim FSV kam der Rekordmeister nicht über ein glückliches Unentschieden hinaus. Dank des Patzers des HSV gestern gegen Leverkusen bauten die Bayern trotzdem die Tabellenführung auf komfortable fünf Punkte aus.
Über weite Strecken wirkten die Bayern überheblich und lustlos. Nur dank eines Doppelpacks von Roy Makaay kamen die Gäste wieder zurück ins Spiel. Am Ende fehlten Mainz jedoch die Kräfte und Die Cleverness, um die Gäste zu schlagen. Trotz des Punktgewinns verlieren die Mainzer im Abstiegskampf an Boden.
1:0 Zidan (9.)
2:0 Friedrich (13.)
2:1 Makaay (29.)
2:2 Makaay (37./FE)